Erste VoIP Verbindung konfigurieren - Internet Telefonie

Telefonieren Sie wie gewohnt und nutzen Sie die Vorteile Ihres VoIP Anbieters Ventengo.Mit unserem Voipdiscount-Tarif können Sie immer billiger telefonieren.

Voraussetzungen:

  • Telefon und PC sind mit dem Router und der Router ist mit dem Internet verbunden.
  • Am PC ist ein Web-Browser installiert (z.B. Internet Explorer, Firefox)
  • Eine ggf. vorhandene Firewall lässt die Kommunikation zwischen PC und Telefon zu
  • Sie haben bei einem VoIP Provider einen Account eröffnet


Aufrufen des Web-Konfigurators:

Oder

  • Geben Sie im Adressfeld des Web-Browsers die IP-Adresse des Telefons ein (Beispiel: http://192.168.2.173).

 

Nach erfolgreichem Verbindungsaufbau wird im Browser die Web-Konfigurator-Seite angezeigt.

  • Wählen Sie im oberen Feld ggf. eine andere Oberflächensprache aus.
  • Tragen Sie in das untere Feld die 4-stellige System-PIN Ihres Telefons ein. Voreingestellt ist '0000'.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche <OK>
  • Wird ein Sicherheitshinweis angezeigt, klicken Sie erneut auf <OK>
  • Klicken Sie auf <Einstellungen>
  • Klicken Sie im Navigationsbaum (links) auf <Telefonie>

 

Die Web-Seite <Verbindungen> wird geöffnet mit allen bereits existierenden und allen noch konfigurierbaren Verbindungen Ihres Telefons

  • Klicken Sie auf die zur IP Verbindung <IP> gehörende Schaltfläche <Bearbeiten>
  • Klicken Sie im Bereich Automatische Konfiguration auf die Schaltfläche <VoIP Provider auswählen>. Es werden Informationen zum Ablauf des Downloads angezeigt.
  • Wählen Sie aus der Liste das Land aus, für das die Liste der VoIP Provider geladen werden soll.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche <Weiter>
  • Wählen Sie aus der Liste Ihren VoIP Provider aus.


Ist er nicht in der Liste enthalten, wählen Sie <Anderer Provider> aus. Sie Müssen dann die allgemeinen Providerdaten manuell eintragen.

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche <Fertigstellen>

 

Die Daten des ausgewählten Providers werden auf Ihr Telefon geladen.

  • Um die Konfiguration der VoIP Verbindung abzuschließen, müssen Sie noch im Bereich Persönliche Providerdaten Ihre Account-Daten eintragen.
  • Klicken Sie auf <Sichern>, um die Einstellungen abzuspeichern