«

»

Newsfeed: Freies WLAN in Berlin bald Realität?

In diesem Jahr soll in Berlin Touristen-Magnete, wie z.B. das Brandenburger Tor, mit kostenlosen WLAN versorgt werden. Die geplante Netzerweiterung wird wohl nicht nur von Touristen begrüßt werden, wäre doch eine stadtweite WLAN-Abdeckung für alle Hauptstadtbewohner wünschenswert. Doch dieses Vorhaben scheint laut Senatskanzlei-Chef Björn Böhning nicht realisierbar zu sein. Aachen und Weimar verfügen über die dichtesten und größten WLAN-Netzwerke weltweit, aber  auch hier findet man kein flächendeckendes WLAN. So stellt sich auch die Frage, ob ein flächendeckendes WLAN in Zeiten von Datenfaltrates und LTE überhaupt rentabel ist. Auch rechtliche Probleme für WLAN-Anbieter, z.B. in Cafés und das Thema Datenschutz bieten nach wie vor Diskussionsstoff.

Der vollständige News-Artikel ist unter diesem Link erhältlich.

Was ist Ihre Meinung zum Thema WLAN in Großstädten?

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ventengo.de/blog/index.php/allgemein/newsfeed-freies-wlan-in-berlin-bald-realitaet/

Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.